Start Alte Berichte

GPA Webcam SPO

webcam


Megatrain 2000 PDF Drucken

Im Guinessbuch der Rekorde ??

von Jörg Labes

Der Rekordversuch,
nicht 66 Buggy`s wie vor 5 Jahren sondern 100 Stück, dieses Ziel hatten sich die Mannen um Uwe Maaß gesetzt.

Ort des Geschehens
war der 17 Juni 2000 auf der dänischen Insel Fanø. Aber nicht nur der Rekord sollte es sein, sondern es sollte auch Geld für die Kinderhilfe Kolumbien gesammelt werden. (Alle Startgelder, in diesem Jahr knapp über DM 3300,-, gingen an die Kinderhilfe)

Wie Ihr an der Höhe des Geldbetrages ausrechnen könnt, wir haben es geschafft, 107 Buggy`s waren es in diesem Jahr, für den ersten Buggy konnte Peter Lynn als Fahrer gewonnen werden.
Dieser Megatrain mit einem Gesamtgewicht von ca. 10-15 Tonnen rollte sogar einige hundert Meter mit Drachenkraft.

Wir werden jetzt diesen gelungenen Rekordversuch beim Guinessbuch der Rekorde einreichen, um in der neuen Ausgabe aufgenommen zu werden.

Dank an alle, die diesen Rekord möglich gemacht haben, und die dazu beigetragen haben das wir als Buggyfahrer der Kinderhilfe diesen Geldbetrag übergeben konnten.




Bilder

Impressionen des Megatrains