Start Kitebuggy Kitebuggy News Review Osterregatta

GPA Webcam SPO

webcam


Review Osterregatta PDF Drucken
Über das Osterwochenende traf sich der Buggyrenncircus zum  3. Lauf der Deutschen Kitebuggymeisterschaft Open/Master in SPO. Als besonderes Highlight wurde am Ostermontag auch der 2. Lauf zur Tandemmeisterschaft ausgetragen.

Wunderschönes Wetter und ordentlicher Hackwind aus Ost mit bis zu 6bft. stellten für die Fahrer aller Klasse eine besondere Herausforderung dar. In der Open kam dazu noch ein sehr großes Fahrerfeld mit klassenübergreifend über 50 Piloten
 

open_ostern_SPO_1Das Regattateam um Jens und Kimi kannte wie immer keine Gnade und steckte trotz den widrigen Windverhältnissen einen sehr anspruchsvollen Kurs, der den Piloten alles abverlangte.

In der Open Men zeigten sich auch die Führenden beeindruckt und fuhren längst nicht so souverän wie gewohnt.

Bei den Junioren lieferten sich Maxi Thomes und Dominik van Boven ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen.


Auch in der MasterClass war es für die Fahrer sehr schwer, ein konstantes Wochenendergebnis zu erzielen.

Bei den Damen dominierte einmal mehr Annika Grab, die mit einem glatten Nullergebnis die Wochenendwertung souverän für sich entschied.

ostern_Siegerehrung_damen
kuesschen_ostern
Die Herrenwertung  konnte Bene Kerker für sich entscheiden, gefolgt von Arjen van der Tol und Bruder Florian Kerker.
Die Siegerehrung der Herren wurde gekrönt vom innigen Freundschaftsbekenntnis zwischen Holland und Deutschland.


Am Montag dann das Highlight: Tandemrennen!

Tandem_ostern_start

Die vier Rennen boten den Zuschauern spektakuläre Bilder. Mit deutlich über 60km/h ging es die Dünen entlang Richtung Ziel. Viele Positionswechsel und enge Duelle waren genauso wie unglaubliche Drifts des gesamten Gespanns in jedem Rennen zu sehen.

alex_kimi_tandembene_jens_tandem


Die Entscheidung fiel denkbar knapp aus, doch letztlich reichte es für Sebastian Thomes / Nick Stimpel zum Sieg vor Rolf Schäfer / Bernd Spiering und Bene Kerker / Jens Ball.

siegerehrung_tandem_spo 

Alle Ergebnisse findet ihr hier

OSTERREGATTA RESULTS