Forum und Homepage PDF Drucken

Liebe Mitglieder,

nachdem eine die technische Umsetzung und Erneuerung des Forums als auch des Internetauftrittes auf ehrenamtlicher Basis zeitlich nicht mehr möglich ist, haben wir es nun endlich geschafft, einen Anbieter zu finden, der unsere Seiten neu gestaltet und das Forum auf den neusten Stand bringt.

Da in den letzten 20 Jahren die Gestaltung und Administration überwiegend vom Vorstand und einigen ehrenamtlichen Mitgliedern erledigt worden ist, kommen wir nicht mehr ohne professionelle Hilfe aus. Es ist leider zu viel und zu komplex geworden. Nachdem uns die Umsetzung der Datenschutzrichtlinen zu schaffen gemacht hat, kam nun auch noch in den letzten Wochen dazu, dass sämtliche Seiten der GPA auf unseren Servern nicht mehr unterstützt wurden (für die Fachleute, unsere PHP Version ist veraltet) . Somit müssen wir alles neu machen lassen bzw. updaten. Da die Inhalte unseres Forums sehr alt und damit inhaltlich zum Teil auch sehr wertvoll sind, wollen wir diese natürlich nicht verlieren und hoffen auf eine entsprechende Migration.

Aber auch dann, wenn alles neu erschaffen ist, müssen HP und Forum zum mit Inhalten gefüllt, moderiert und administriert werden. Die Umsetzung der DSGVO Richtlinien hat oberste Priorität. Genau hierzu noch einen Hinweis: Es ist uns leider in den letzten Monaten nicht gelungen, dies umzusetzen, auch wenn einige gemeint haben, es gäbe doch noch mehr Foren im Netz, die wieder online wären. Zum einen sind viele privat, wo eben die Datenschutzrichtlinen nicht gelten und zum anderen werden viele Seiten sehr stiefmütterlich behandelt. Die Verantwortung trägt der Vorstand persönlich. Und genau hier hört der Spass beim Ehrenamt auf.

Wir hoffen, so auch die Aussage unseres Auftragnehmers, dass die Seiten zum Jahreswechsel online gehen können.

An dieser Stelle wünschen wir Euch allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.

Eure Vorstandschaft