Moin in die Runde,
Welche Maße sollte ich am besten für die Nummernschilder verwenden? (V-max Sitz) und welches Material ?
Gruß aus Kiel
Please, make yourself a new Account.
The old Accounts are not longer exsiting..
So to see the events and so you need a Account.
Thanks ![]()
Moin in die Runde,
Welche Maße sollte ich am besten für die Nummernschilder verwenden? (V-max Sitz) und welches Material ?
Gruß aus Kiel
Moin Lorenz
Ich verwende für die Schilder Forex Hartschaumplatte ( gibt es im Baumarkt oder online in verschiedenen Stärken)
Die genaue Spezifikation der Nummern findest du hier auf Seite 16 und 17
https://gpa.de/media/8-segel-regeln-parakart-v2-3-pdf/
Gruß Herbert
Moin Lorenz,
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ich habe noch Nummernschilder für den V-Max die ich nicht mehr benötige im Keller.
Von wo aus Kiel kommst du denn?
Gruß aus Wellsee
Jan
Moin Ihr beiden,
Danke für die Infos!
Ich wohne Höhe Blücherplatz,xxxxxxxxxxx Ecke Hardenbergstraße.
Also wenn du Sie findest
und nicht mehr brauchst würde ich die als Schablone nutzen.
Habt Ihr Erfahrungen oder Tips für die Beschriftung?
LG
Meine Schilder, die ich damals für den V-Max hatte, sehe so aus:
Die Vorgaben einzuhalten war bei dieser Grösse schon schwierig.
Diese Schilder passen unter/zwischen die Polsterung der Holme.
Mit deiner Viertausender Nummer dürfte das auf diesen Schildern nicht mehr klappen.
Ich habe damals die Hartschaumplatten an die Holme gehalten und die Form grob angezeichnet.
Danach die Schnittlinien mit Lineal/Schiene sauber aufgezeichnet und mit einem scharfen Cuttermesser ausgeschnitten.
Für saubere Kanten und Rundungen reicht Schleifpapier.
Für die Zahlen habe ich mir auf dem Computer einen Ausdruck erstellt, nur die Kontur um Tinte/Toner zu sparen.
Damit habe ich dann eine Pappschablone erstellt, die ich dann wiederum auf selbstklebende schwarze Folie (seitenverkehrt auf die weiße Rückseite) übertragen haben.
Heute würde ich die Pappschablone weglassen und stattdessen den Ausdruck gleich auf dickerem Papier machen.
Alternativ kannst du natürlich einen Schneideplotter nehmen, falls du Zugriff hast, oder dir die Schilder von Sascha im Drachenstore anfertigen lassen.
Die Folie hätte ich auch noch, liegt allerdings seit Jahren im Keller.
Du könntest dir Schilder und Folie abholen, wenn du möchtest.